Wir dürfen unseren A-Wurf präsentieren


Unsere Welpen sind alle vergeben!!!



Vater: Ch. Love At First Sight Of Everblue

HD A

MDR +/+

CEA frei

IPD frei

Mutter: Tiamo´s Kiki´s Sunshine

HD A

MDR +/-

CEA frei

IPD frei



24.02.2021

Das war es dann auch schon, unser A-Wurf!!

Die Zwerge sind nun 9 Wochen alt, der Zuchtwart war da und hat sein "Ok" gegeben , so können die Zwerge nun nach und nach in Ihre neuen Familien ziehen.

Wir Wünschen allen unseren Welpenleuten genauso viel freude an unseren Weihnachtswichteln wie wir sie hatten.

Natürlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen, denn das wird es geben!

 


22.02.2021

Einfach das schöne Wetter genießen


20.02.2021

Die letze Woche mit unseren Weihnachtswichteln ist angebrochen.

Impfen und Chipen liegt bereits hinter unseren süßen.

Nun steht noch die Wurfabnahme an und dann dürfen die Zwerge in ihre neuen Familien ziehen.

Bis es aber soweit ist genießen wir die Bande noch in vollen zügen.

Die Bilder sind gestern und heute entstanden, das gute Wetter lädt ja quasi dazu ein den Tag im Garten zu verbringen.


12.02.2021

7 Wochen sind unsere Zwerge nun und mutieren grad zu kleinen Schneecollies

Was ein Spaß.

Unsere Weihnachtswichtel haben ihren ersten Ausflug unternommen und hatten einen riesen Spaß.

Mama konnte mal wieder nach Herzenslust ihrem Hajupsi hinterher jagen.

Man sollte meinen das sie 7 Wochen nach der Geburt ihrer Zwerge etwas ausgelaugt ist, keine Spur...... sie strozt nur so vor Energie und es ist einfach herrlich dieses mit anzusehen.


8.02.2021

Bilder der letzen 8 Tage, unsere Zwerge mit 6,5 Wochen

Von Frühlingshaft bis tiefster Winter.

Aber egal was man mit den Zwergen macht... sie nehmen jede Situation gelassen.

Und Mama ist eh die beste.

Den Schnee findet die Bande mega.

Klar ist es Kalt aber unsere Mäuse wollen raus. Also mehrere kurze Einheiten im Schnee.

 


31.01.2021

Unsere Zwerge mit 5,5 Wochen.

DIe Bilder sind alle vom Wochenende.

Die Welt wird entdeckt, heute war das Wetter endlich mal schön und so konnten die Mäuse mal kurz raus.

Es ist einfach herrlich zu sehen wie die Kleinen sich entwickeln und alles erkunden.


27.01.2021

Mal wieder Einzelbilder.

 

Hündin 4
Hündin 4

Hündin 3
Hündin 3

Hündin 2
Hündin 2

Hündin 1
Hündin 1

Coco´s Inspiration Avari dreams come true
Coco´s Inspiration Avari dreams come true

Coco´s Inspiration Ares dreams come true
Coco´s Inspiration Ares dreams come true

26.01.2021

Sie erobern das Wohnzimmer .

Das Wetter ist ja zur Zeit nicht wirklich Welpentauglich, also versuchen wir neue Eindrücke im Haus zu schaffen.


25.01.2021

Juhu.....

Sonne......

Also ab das erste mal nach draussen.

Die Zwerge?

Jeah cool .

Nix mit :

Uhhhh was ist das denn?

Bähhh ist das hell...

Die Bande war kaum zu bremsen und Mama Sunny hatte alle Hände .... äh Pfoten voll zu tun um ihre kleinen zusammen zu halten.

Nach 5 Minuten war der Spaß auch schon wieder vorbei.

Nun hoffen wir das wir immer mal wieder ein paar Sonnenstrahlen nutzen können.


24.01.2021

Der erste Ausflug unserer Weihnachtswichtel.

Naja so ein richtiger Ausflug war es nicht, aber sie haben mal was neues gesehen.

Wir sind mit den Zwergen in unser Welpenzimmer im Anbau gegangen.

Eingeschüchtert von den neuen Eindrücken?

Fehlanzeige!

Alles wurde erkundet, der Tunnel ausprobiert und dann........?

Geschlafen, als wenn sie diesen Raum schon ewig kennen ;)

Nachmittags kam dann noch kurz unser Enkel zu Besuch.

Man kann die kleinen (Zweibeiner) nicht früh genug auf Collies prägen ;)

 


21.01.2021

4 Wochen, wahnsinn wie die Zeit rennt.

Die Zwerge bekommen mittlerweile schon eingeweicht und püriertes Trockenfutter in ihre Welpenmilch, anschließend ist großes sauber machen angesagt ;) da sie manchmal noch mit den Pfoten im Napf stehen *lach*

Ansonsten steht spielen mit den Geschwistern auf der Tagesordnung. Es macht einfach freude die kleine Bande zu beobachten.

Es gibt auch wieder Einzelbilder.

Bilder von Hündin 3 werden nachgereicht, die sind leider nicht gut geworden

Schneemann:  Ares dreams come true

Wichtel mit weißer Mütze : Hündin 1

Eisbär : Hündin 2

Schaf: Hündin 3

Lama: Avari dreams come true

Wichtel grauer Zipfel: Hündin 4


18.01.2021

Noch lassen die Tischmanieren zu wünschen übrig aber wir haben ja noch Zeit diese zu perfektionieren.

3,5 Wochen jung sind unsere Weihanchtswichtel und ich glaube in dem alter waren wir Zweibeiner noch ganz weit entfernt von jeglichen Tischmanieren ;)

Es wird gespielt und gerauft.

Die Zähnchen kommen und werden ausprobiert.

Mama Sunny tut mir da echt  leid, vorallem beim Säugen.......

aber was soll ich sagen?

Sie ist einfach ein Traum, sie kümmert sich weiterhin hingebungsvoll um ihre Sechslinge und trägt das geruppe und bestimmt auch zwicken beim säugen mit einer schier unerschütterlichen Geduld.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Bilder gucken.

16.01.2021

3,5 Wochen und die Partytruppe wird von Tag zu Tag....... äh von Nacht zu Nacht aktiver ;)

Die Bilder zeigen zwar was anderes aber es wird mittlerweile nicht nur getrunken und geschlafen.

Die ersten Spielereien mit den Geschwistern werden ausprobiert, es wird bellen geübt und Mama beim fressen beobachtet und lautstark kommentiert.

Sunny?

Sie ist einfach ein Traum.

In sich ruhend und mit einer Souverenität  ausgetstattet die uns immer wieder begeistert.

Absolut Instinktsicher.......

Für uns immer wieder schön anzusehen.


10.01.2021

18 Tage sind die Zwerge nun alt.

Sie fangen an zu Bellen und das Laufen wird auch immer sicherer. So langsam kann man erkennen das sie kleine Hunde/Collies werden. Welch ein Wandel vom Meerschweinchen zum Hund ;)


8.01.2021

Unsere Weihnachtswichtel wachsen und wachsen und wachsen.

Mittlerweile darf Coco auch mal nach den Zwergen gucken und mal eine Nase Welpenduft nehmen.

Sunny ist einfach ein Traum, sie kümmert sich sehr liebevoll um die Bande


2.01. - 5.01.2021

Heute sind unsere Weihnachtswichtel 2 Wochen alt.

Alle haben die Augen geöffnet und ihre Geburtsgewichte verdreifacht.

Langsam kommt leben in die Bude, so werden schon kleine spielerische Kämpfe ausgetragen.

Meist nicht lange und dann wird schon wieder geschlafen.

 

 


1.01.2021

Mal wieder ein paar Einzelbilder der kleinen Weihnachtswichtel.

Schneemann:  Ares dreams come true

Wichtel mit weißer Mütze : Hündin 1

Eisbär : Hündin 2

Schaf: Hündin 3

Lama: Avari dreams come true

Wichtel grauer Zipfel: Hündin 4


29.12.-31.12.2020

Ein paar Bilder der letzen Tage,

die Zwerge nehmen gut zu und Mama Sunny ist sehr fürsorglich.

Wir sind sehr auf die weitere Entwicklung unserer 6 Weihnachtswichtel gespannt.

Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

 


28.12.2020

Trinken, Schlafen, Trinken, Schlafen

Viel passiert ausser dem zur Zeit nicht.

DIe Mäuse nehmen gut zu, aber kein Wunder so hängen sie gefühlt den ganzen Tag an der Milchbar.

 


26.12.2020

oder

2. Weihnachtsfeiertag

Nun ist Weihanchten fast vorbei und unsere Zwerge sind 3 Tage alt.

Sunny macht das alles ganz Vorbildlich, wir sind froh so eine instinktsichere Hündin zu haben

 


26.12.2020

Heute stellen wir unsere Wichtel mal einzeln vor

Unser Erstgeborener (Rüde)

"Ares dreams come true"

erblickte am 23.12.2020,

um 11:05 Uhr mit 290g das Licht der Welt.

 

Um 11:40 Uhr folgte ihm eine Hündin mit 300g

Zehn Minuten später um 11:50 Uhr erblickte die nächste Hündin das Licht der Welt.

Sie wog 260g

Diese kleine Dame kam um 12:15 Uhr mit 295g zur Welt

Der leichteste im Bunde (Rüde),

"Avari dreams come true"

erblickte um 12:35 Uhr mit 215g das Licht der Welt

Nach einer halben Stunde Pause kam die sechste im Bunde,

das vierte Mädchen,

um 13:07 Uhr mit 270g zur Welt


Die Namen der Mädchen stehen fest, werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt vergeben!

Amira dreams come true

Acina dreams come true

Arwen dreams come true

Alessa dreams come true

 


25.12.2020

Die Zwerge machen sich prima.

Ihre Hauptbeschäftigung ist zur Zeit ..........

trinken, trinken,trinken und trinken ;)

 


Heilig Abend mit unseren Weihnachtswichteln

Die kleinen sind einfach nur bezaubernd und wir kommen kaum von der Wurfkiste weg.

Sunny ist eine großartige Mutter und versorgt ihre kleinen Wichtel wirklich sehr gut.

 


23.12.2020

oder

62. Tag

Hier nun die ersten Bilder unserer Weihnachtswichtel.

Unsere Sunny hat in nur 2 Std. ihr Geheimnis gelüftet.

2 Rüden und 4 Hündinnen hat sie das Leben geschenkt.

Wir sind unsagbar stolz auf unsere Maus, sie ist ein wahres Geschenk für einen Züchter.

Absolut instinktsicher und liebevoll betreut sie Ihre kleinen Wichtel.