2019


Am 22.09.2019 mussten wir unsere Emba, viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


20.07.2019 Tiamo´s Kiki´s Sunshine ist eingezogen. 


Am 31.03.2019 war ich mit Coco in Lehre auf der 60. CAC Niedersachsenschau. Ein ausfühlricher Bericht ist in der Kategorie Ausstellungen


Am 17.02.2019 waren wir mit lieben Freunden und Ihren beiden Jungs unterwegs. Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie


Wir waren am 20.01.2019 in Verl- Kaunitz zur Clubsieger Jubiläumsschau vom Club für britische Hütehunde. Näheres hierzu unter Ausstellungen.


2018


Ein Jahr, in dem wir viel erlebt und unternommen haben, neigt sich dem Ende entgegen. 

 

Wir haben die ein oder andere Ausstellung besucht und ich habe meine Neuzüchterprüfung erfolgreich bestanden. Unser Zuchtstättenname wurde bei der FCI geschützt und die Zuchtstättenabnahme wurde erfolgreich durchgeführt. 

Emba´s Hüfte wurde geröntgt und mit HD A1 ausgewertet.

 

Aus Bekanntschaften, aus dem vorigen und aus diesem Jahr, haben sich mittlerweile tolle Freundschaften entwickelt.

Aber auch der Spaß ist für unsere beiden Damen nicht zu kurz gekommen, so haben wir viele Spaziergänge mit super lieben Colliefreunden unternommen.

 

 

Wir freuen uns auf ein neues Spannendes Jahr 2019  !

 

 

 

 

 


Am 9.12.18 waren wir in Kassel auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung.

Emba haben wir das erste Mal in der Zwischenklasse ausgestellt. 

Emba hat ein V (vorzüglich) und einen tollen Richterbericht bekommen. 


Am 17.11.2018 waren wir in Dortmund  auf der Bundessiegerschau, mehr dazu unter Ausstellungen 


Oktober/November

Wir waren mit unseren Mädels im Urlaub. Es ging ins Allgäu nach Weiler Simmerberg. Dort haben wir eine Ferienwohnung gemietet und von dort aus Tagesausflüge gemacht. Die beiden haben wirklich alles toll mitgemacht. Wandern, Seilbahn fahren, Stadtbesichtigung oder einfach mal einen Regentag in der Wohnung verbringen. In der Bildergalerie sind ein paar Bilder. Viel Spaß beim Stöbern.


Der Goldene Herbst in der Moosheide am 7.10.2018

Beim Klick auf das Bild, gibt es mehr davon. 


Am 3.10.2018 stand nun das "Welpentreffen" mit Emba´s Geschwistern an. Wir haben uns sehr gefreut das auch der Papa Yonas dabei war. 

Wir haben uns in Schloss Holte getroffen um da eine schöne Runde zu laufen und anschließend haben wir den Abend im Bistro Kabinett den Abend ausklingen lassen! 

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie


Am 30.09.2018 stand das Welpentreffen für Coco und ihre Geschwister an. Es war ein toller Tag mit tollen Collies und Lieben Menschen. Weiter Bilder in der Bildergalerie

September 2018:

Coco´s Schwester Aimee (Caro) ist wie jedes Jahr, mit Herrchen und Frauchen aus Köln angereist. Dieses Jahr einen Tag eher so das wir ein schönes Wochenende miteinander verbringen konnten.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

September 2018:

Unsere Wurfbox, wurde ganz nach unseren Wünschen gebaut und designt 

Weiter Bilder in der Bildergalerie 

Der September hatte viel zu bieten. Wir haben uns mit den Tiamo Collies getroffen und schöne Spaziergänge gemacht. Weiter Bilder in der Bildergalerie


Wir waren am 10.08.2018 mit Emba beim HD Röntgen. Heute, am 24.08.2018 haben wir die Auswertung der Bilder bekommen.

Emba hat eine A1 Hüfte. Wir sind sehr glücklich über dieses tolle Ergebniss!!!!!


Heute (8.08.2018 ) hatten wir Besuch von lieben Freunden mit ihren beiden Colliejungs. Wir sind erst eine schöne Runde spazieren gegangen und anschließend gab es Kaffee und Kuchen für die Zweibeiner und die Vierbeiner durften den Garten erkunden. Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.


31.07.2018 Es ist einfach viel zu heiß und somit gibt es nur ein Bild, von unseren Sonnenanbetern, den Wasserschildkröten.


Am 13.07.2018 Haben wir geheiratet und hatten einen tollen Tag mit Freunden, Nachbarn und der Familie!


Am 8.07.2018 waren wir beim Somerfest vom Club für Britische Hütehunde. Es war ein schöner Tag.


Seit Ende Juni 2018 darf ich mich Züchter, der Rasse Collie Langhaar, nennen. 



Im Juni 2018 waren Elin und Ember zu Besuch bei uns. 

v.l.n.r: Coco, Emba, Elin und Ember