Wir haben mit unseren Mädels auch schon die ein oder andere Ausstellung besucht, auf dieser Seite wollen wir Euch darüber berichten. Die Aktuellste Ausstellung steht immer oben

2023


2022


63. Niedersachsenschau in Garbsen

Coco bekam in der Veteranenklasse V1, wurde bester Veteran Collie Langhaar und bekam das BOB (Best of Breed) zugesprochen


CACIB Lingen Weser-Ems hier bekam Amira in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 4. Platz


47. CAC Buchholz i.d. Nordheide

Amira bekam ein V (Vorzüglich) zugesprochen und hat die Zuchtzulassung erhalten


CAC Verl Kaunitz

Amira bekam ein V (Vorzüglich) zugesprochen, mit einem tollen Richterbericht


2021


Auch Amira war mit in Harsewinkel Marienfeld.

sie startete in der Jüngstenklasse und konnte hier ein VV1 und beste Jüngste Collie Langhaar erzielen.

Vielen dank Barbara das du unsere kleine Maus vorgeführt hast.

Richterin: Sarah Boyd

Bericht folgt

5.09.2021 Clubsiegerausstellung Harsewinkel Marienfeld

Coco konnte hier in einer traumhaften Location ein V1 in der Veteranenklasse erziehlen.

Ich bin unsagbar stolz auf mein Mädchen.

Sie ist auf Ausstellungen einfach da. Ich kann es nicht beschreiben aber sie liebt diese Atmosphäre und zeigt dies auch.

Richterin: Sarah Boyd

V1 CAC 

Bericht folgt


11.07.2021 CAC Gelsenkirchen

Coco konnte wieder ein V1 in der Veteranenklasse erlaufen. Ich bin so unsagbar stolz auf meine Maus.

Danke Barbara das du meine Maus vorgestellt hast.


Auch Amira war auf der CAC Dormagen. Ich bin unsagbar stolz auf die Maus. Egal was ich mit ihr mache, sie macht mit.

Die kleine Maus strotzt vor Lebensfreude und geht total offen und neugierig durch die Welt.

Leider hat sie so einen Gutelaune anzeiger ;)

Selbigen hat sie auf der Ausstellung sehr schön Präsentiert, so gab es leider nur ein Versprechend für sie

Denn der Collie soll seine Rute locker runterhängend tragen.

Aber sie hat dennoch eine wirkliche schöne Bewertung bekommen.

 

Unsere Coco hat auf der CAC Dormagen ein tolles V1, in der Veteranenklasse, bekommen mit einem tollen Richterbericht

Meine kleine Rampensau hatte richtig Spaß auf Ihrer ersten Ausstellung seit 17 Monaten


Coco´s Inspiration Amira dreams come true

V: Love At First Sight Of Everblue

M: Tiamo´s Kiki´s Sunshine

geb.: 23.12.2021

CAC Paaren im Glien Landesgruppe Berlin

 

Unsere Maus hat auf der 53. Spezial Rassehunde Ausstellung Paaren im Glien einen tollen 1. Platz in der Baby Klasse bekommen . Sie war einfach toll, weder Regen noch der Wind konnten sie groß beeindrucken und auch die vielen fremden Hunde und Menschen waren für sie kein Problem.

 

 

Beurteilung:

4,5 Monate, sable Hündin, insgesamt vielversprechend Veranlagt, zur Zeit noch in der Zahnung, ansprechender     Kopf,  Ohren sind sehr gut gesetzt, sehr gute Hals und Rückenlinie, harmonisch im Gebäude, aufmerksam im Verhalten

" Vielversprechen 1. Platz"

 


2020


CAC Dormagen, eine Ausstellung zu Corona Zeiten, anders aber schön.

Sunny hat ein Vorzüglich 4. Platz bekommen, in einer mit  9 Hündinnen stark besetzen Jugendklasse.

Anschließend ging es noch zur Körung, hier bekam Sunny die Körklasse 1 zugesprochen.


In Bad Soden konnte Sunny leider nur ein sg ( sehr gut) erreichen.

Ihre Bewertung sieht wie folgt aus:

feminine Gesamterscheinung, sauber geschn. Kopf mit typvollem Ausdruck, dunkle Augen, kippohren, schöne obere Linie, korrekte Rutenlänge, sehr gute Winkelungen, gute Haarstruktur, flotter Bewegungsablauf, aufmerksames Verhalten, beim Handkontakt aber sehr ängstlich, daher auch die Formwertnote sg.

Na klar sind wir enttäuscht, zumal wir sie so nicht kennen.

Krönchen richten und weiter geht´s.

Ich könnte jetzt anfangen Ausreden für ihr Verhalten zu finden, eins ist sicher , meine Nervosität hat dazu beigetragen. Ist Mausi doch sehr auf Frauchen fokusiert. Für mich ist und bleibt sie die schönste. Das Bild ist, wie man sieht nicht von der Ausstellung, zeigt Sunny aber genau so wie sie ist.


61.Niedersachsenschau am 28.06.2020 in Peine und wir waren dabei.

Sunny ist das erste mal in der Jugendklasse gestartet und hat ihre Sache wirklich toll gemacht.

Sie bekam ein (V) Vorzüglich zugesprochen und hat damit ihre erste Formwertnote für die Zuchtzulasung in der Tasche.


Wir sind unsagbar stolz auf unsere Coco. 

Das sie eine Rampensau ist und Spaß im Ausstellungsring hat, das wussten wir. Aber was sie da in Verl/Kaunitz gezeigt hat, war der absolute Wahnsinn.  Sie hatte mega Spaß im Ring, was selbst die Richterin bemerkt hat. Coco war absolut auf mich fokussiert und hat alles gegeben. Am Ende sind wir mit einer super schönen Bewertung und einem 2. Platz aus dem Ring gegangen. 

Vorzüglich 2. Platz und das in einer, mit 11 Hündinnen,  stark besetzen offenen Klasse. 


Auch unsere Tiamo's Kiki's Sunshine war mit in Verl/Kaunitz. Sie hat ihre Sache super gemacht, für sie war es das erste mal in der Halle. 

Sunny hat ein tolles vielversprechend 3. Platz bekommen. Wir sind überglücklich diese kleine Maus bei uns zu haben und freuen uns auf eine wundervolle Zukunft mit ihr. 



2019


Sunny hat ihre erste Ausstellung besucht. Am 29.09.2019 waren wir in Brandenburg/ Paaren im Glien. Dort hat Sunny ein VV1 und best Baby Collie Langhaar , mit einem tollen Bericht bekommen.

 


Am 31.03.2019 habe ich mit Coco an der  CAC Niedersachsenausstellung in Lehre teilgenommen.

Dort hat sie ein tolles Vorzüglich 3. Platz bekommen.

Der Richterbericht ist absolut toll und lautet wie folgt:

6 Jahre alte feminine tricolour Hündin, mit harmonischer Gesamterscheinung, korrekter Kopf, korrekt angesetze und getragene Ohren, vollzahniges Scherengebiss. Die Augen wünschte ich mir etwas kleiner nichts desdo trotz sind es Ihre Augen die Ihr gerade die besondere Ausstrahlung verleihen, sehr schöne äussere Linie, korrekte Winkelungen, flüssiges Raumgreifendes Gangwerk. Die beschaffenheit des Bodens interessiert sie absolut nicht und sie quert den Ring mühelos, freundliches verhalten.


Am 20.01.2019  waren wir mit Emba in Verl-Kaunitz zur Clubsieger Jubiläumsschau vom Club für Britische Hütehunde. Dort haben wir  sie in der Zwischenklasse ausgestellt und sie hat einen tollen Richterbericht und ein Vorzüglich 3. Platz bekommen.


2018


Am 9.12.18 waren wir in Kassel auf der Internationalen Ausstellung.

Dort haben wir Emba das erste mal in der Zwischenklasse ausgestellt.

Wir haben ein V (vorzüglich) und einen tollen Richterbericht bekommen. 


Am 17.11.2018 waren wir mit Emba zur Bundessiegerschau in Dortmund und haben sie in der Jugendklasse vorgestellt. Sie hat einen schönen Richterbericht und ein sehr gut bekommen. 


Dann Stand im Mai 2018 für Emba Dortmund auf dem Programm. Ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse. Hier bekam sie ein sehr gut. 


Auch Emba war mit in Kaunitz und hat auch hier ein tolles viel Versprechend bekommen.

Im Januar 2018 stand dann wieder Kaunitz auf dem Programm. Hier bekam Coco ein super Vorzüglich und den 4. Platz. 

Wir haben uns natürlich riesig gefreut, denn damit haben wir so garnicht gerechnet.


2017


Emba war natürlich mit in Kassel, für sie war es ihre 1. Ausstellung. Sie hat ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert und ein tolles viel Versprechend erhalten

Die nächste Ausstellung haben wir dann erst Im Dezember 2017 besucht. 

Wir waren in Kassel auf der Nationalen Rassehundeausstellung. Dort hat sie ein tolles Vorzüglich bekommen. 

 


2014


Coco´s erste Ausstellung haben wir am 9.01.2014 in Kaunitz besucht. Da war sie 8 Monate alt und hat ein tolles VV3 bekommen, mit einem tollen Richterbericht.