Wir erwarten Welpen


Trächtigkeitstagebuch


21.12.2020

oder

60. Tag

Sunny geht es nach wie vor gut. Die kleinen Weihnachtswichtel machen fleißig im Bauch ihre Turnübungen.

Am vergangenen Donnerstag waren wir zum Röntgen,

da haben wir 5 Welpen sehen können, evtl. hat sich ein 6.  versteckt.

Wir werden es sehen was unsere Maus und ganz bald präsentieren wird. 
Nun heißt es geduldig warten. 
Das nächste Update gibt es dann wenn die Welpen da sind. 
Bis dahin genießt die letzten Tage vor Weihnachten und bleibt alle Gesund!


14.12.2020

oder auch

TAG 53!!!

Der Countdown läuft, die Spannung steigt, noch 10 Tage !

Mausi geht es soweit gut, die Spaziergänge werden etwas kürzer aber das ist ja verständlich.

Hier ist alles vorbereitet. Die Wurfbox steht, Decken und Tücher liegen bereit.

 

Sunny genießt die Aufmerksamkeit und auch unsere Coco merkt das Veränderungen anstehen.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage noch eine schöne Adventszeit und bleibt alle Gesund.


6.12.2020,Nikolaus!!!

oder auch

TAG 45 !!!

Sunny geht es sehr gut! Die Kugel,der Bauch oder auch der Welpenwohlfühlbereich nimmt zu und Mausi schraubt die Geschwindigkeit beim laufen immer mehr zurück. Verständlich! Jede Frau mit Kind die hier mitliest kann dieses bestimmt nachvollziehen!

2,5 Wochen, oder genauer genommen 18 Tage liegen noch vor uns, Wahnsinn wie die Zeit grad rennt.

NUR NOCH 2,5 WOCHEN!!!

Da heißt es fürs Frauchen,neben arbeiten und Haushalt noch einiges vorzubereiten.

Aber jeder der mich kennt, kann erahnen das schon einiges erledigt ist.

Zur Zeit werden die Decken für die Wurfbox nochmal durchgewaschen, denn die liegen seit 2 Jahren im Schrank und warten auf ihren Einsatz ;)

So nun aber zurück zur werdenden Mama !

Sunny genießt ihren Sonderstatus mit Sonderbehandlungen. Viel kuscheln und schlafen ist bei ihr an der Tagesordnung. Fressen,naja ist gerade nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, wie kuscheln und schlafen,  aber auch da gibt es auch schon mal eine Sonderbehandlung!     Auch das kann glaube ich jede Frau nachvollziehen!!!

Auch die Wurfbox wird jetzt immer häufiger aufgesucht und die ein oder andere bequeme Liegeposition ausprobiert :-)

Zwischendurch wird mit ihrer Freundin,Mitbewohnerin,Bodyguard und Kuschelkumpeline Coco gespielt, alles in sehr gedrosseltem Tempo.

Ab jetzt wird es von Tag zu Tag spannender und interessanter Mausi auf ihrem Weg zur werdenen Hundemama zu beobachten und zu erleben!

Wir werden euch hier weiter auf dem Laufenden halten und wünschen allen die mitgelesen haben noch einen schönen Nikolaustag und einen besinnliche 2. Advent


30.11.2020

Die 6. Trächtigkeitswoche ist angebrochen.

Sunny geht es gut. Sie schläft viel genießt ihre Kuscheleinheiten und Spaziergänge.

Nur von unserer Flugfluse ist zur Zeit weit und breit nichts zu sehen, das ist aber in Ordnung denn wir wissen ja warum.

Ehrlich gesagt bin ich froh das Sunny´s Hormoncocktail sie grad ausbremst, denn ich möchte mir nicht vorstellen wie sie wäre wenn ich sie permanent bremsen müsste.

 


23.11.2020

Die 5. Trächtigkeitswoche ist angebrochen. Sunny geht es gut und tägliche Spaziergänge stehen wie immer auf der Tagesordnung.

Allerdings fallen die im Gegensatz zu sonst etwas Ruhiger aus. So nehmen wir zur Zeit weder Wurfball noch Frisbee mit, damit Sunny es etwas ruhiger angehen lässt.

Denn wie sagt man so schön;

Führe mich nicht in Versuchung.....

sondern erlöse mich vom Frisbee/ Wurfball

(in Sunny´s Fall)

;)

Ansonsten ist sie sehr anhänglich und Kuschelt gerne.


 

17.11.2020

Heute, 26 Tage nach dem Decken waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen um zu sehen ob Sunny ein kleines Geheimnis in sich trägt.

Es sprach einiges dafür, Sunny mäkelt am Futter rum und ist insgesamt etwas ruhiger geworden. Sogar auf Spaziergängen lässt es unsere Flugfluse etwas ruhiger angehen.  Natürlich geht auch zur Zeit kein Wurfspielzeug mit auf Spaziergänge. Wie sagt man so schön? Führe mich nicht in Versuchung......  also lassen wir Ball und Frisbee zur Zeit zu Hause.

Die Ultraschalluntersuchung hat es dann bestätigt.......

Wir erwarten kleine Weihnachtswichtel.

 

 


Wenn alles weiterhin gut verläuft erwarten wir um die Weihnachtstage kleine Weihnachtswichtel in darksable.

Tiamo´s Kiki´s Sunshine

HD A

MDR +/-

CEA frei mit 7 Wochen

IPD frei

und

Ch. Love At First Sight of Everblue

HD A

MDR +/+

CEA frei

IPD frei

Besitzerin: Karola Opitz / Camaro Collies

 

Bei Interesse an einem unserer Welpen können sie sich gerne ganz unverbindlich melden.

 


Der Auserwählte 

Ch. Love At First Sight of Everblue - Louis 
HD A, MDR +/+, DM +/- , IPD N/N, CEA/PRA frei, DNA Profil

V: CH. Chelborn KissˋN Tell

M: Eiliis Beauty Black du Domaine des Emeraudes

 

Fotos : P. Skoeries

 


22.10.2020

Wir waren in Nordhorn bei Karola Opitz und Ihrem Louis.

Louis und Sunny fanden sich auf Anhieb toll und so konnte das A-benteuer A-Wurf starten.

Ob diese Liaison Früchte trägt werden wir in knapp 4 Wochen erfahren bis dahin heißt es sich in Geduld üben.

Nicht grad meine stärkste Eigenschaft ;)